Sie sind hier: Startseite » News » News 2017 » News 2015

Dortmund 2015

ungeschlagener Meister in Kocher/Jagst

Dortmund 2015
Dortmund 2015 Immer eine Reise wert....

Schon seit Wochen freut sich die SRG NÜRTINGEN auf das Wochenende in Dortmund.

Am 13.02.2015 war es nun endlich soweit.

Mit 21 Personen fuhren wir um 13:00 Uhr mit dem Bus (40 Sitzer) am Nürtinger Freibad los. Allein die Busfahrt hat schon riesen Spaß gemacht. Mit einer superguten Laune aller Teilnehmer und genug Bier an Bord verging die Busfahrt wie im Flug. Trotz des Staues schafften wir es, dank unserem erfahrenen Busfahrer, mit nur ein paar Minuten Verspätung ins Stadion. Uns erwartete ein sehr spannendes und aufregendes Spiel. An diesem Tag war das Stadion mit über 80.000 Zuschauern gefüllt. Die Stimmung war grandios. Unsere Sitzplätze ein Traum (wir belegten die ersten beiden Sitzreihen). Dank unseren Freunden der SRG Dortmund, die unseren Besuch im Stadion erst ermöglichten, war bereits der erste Abend ein voller Erfolg. Nach dem Bundesligaspiel Dortmund-Mainz fuhren wir mit der U-Bahn in unsere Pension und checkten ein. Danach ging es noch essen, gemütlich etwas trinken und anschließend zu Bett.

Der Morgen begann schon sehr früh. Wir konnten es kaum erwarten, das bekannte Turnier der SRG Dortmund als Titelverteidiger zu starten. Da kurzfristig eine Mannschaft absagte, stellten wir sogar eine zweite Mannschaft zur Verfügung. Zwei Dortmunderspieler Unterstützung unsere zweite Mannschaft dabei. Es gab 2 Gruppen (A & B) mit jeweils 3 Mannschaften. Im ersten Spiel der Gruppe A trat Nürtingen I gegen die Gastgeber Dortmund I an. Torschützenkönig Andi schoss bereits am Anfang zwei Tore (2:1). In der nächsten Partie der Gruppe B spielte unsere II Mannschaften gegen die SRG Kreis Herne.Ohne große Schwierigkeiten gewannen wir das Spiel verdient mit 2:0 Tore: Moritz + Alex (Leihgabe aus Dortmund ;-))


Das zweite Spiel unserer ersten Mannschaft verlief schon etwas schwieriger. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit erhielten wir ein Gegentor, doch in den letzten Minuten schafften es Andi und Emre doch noch das Spiel zu unseren Gunsten zu wenden (2:1).
Nürtingen II dagegen war beim darauf folgenden Spiel nicht mehr aufzuhalten. Im zweiten Spiel gegen Hertha schoss Michi die beiden ersten Tore direkt gefolgt von zwei weiteren durch Moritz und Benni (4:0). Im letzten Vorrundenspiel traf Nürtingen I auf die SRG Unna. Nach einer spannenden Partie schoss Markus das 1:0. Unsere zweite Mannschaft traf im letzten Vorrundenspiel auf Dortmund II, hier schossen Peter und Moritz die Siegestore (2:0).


Somit qualifizierten sich unsere beiden Mannschaften als Gruppenerster für das Halbfinale.Das erste Halbfinalspiel gegen Kreis Herne verlief problemlos für unsere erste Mannschaft (5:1 Tore: Markus, Ersin, Emre, Peter, Anestis)im nächsten Spiel trat unsere zweite Mannschaft gegen Dortmund II an.Es war ein sehr faires und spannendes Spiel, aber leider führte es nicht zum gewünschten Ergebnis. Nach langen 12 Minuten endete das Spiel 0:0 und es folgte ein 7 Meter schießen auf die kleinen Tore, dass Nürtingen II leider mit 4:2 verloren, somit folgte anschließend für unsere zweite Mannschaft das Platzierungsspiel um den 3. Platz. Hier war Kreis Herne der Gegner. Obwohl sich die gegnerische Mannschaft unfair und unsportlich verhielt, gewannen wir mit 4:0 das Spiel. Tore: Alex Dortmunder (2) und Michi (2).
Im Finale tritt Nürtingen I gegen den Gastgeber Dortmund I an. Es war ein außergewöhnliches und spannendes Spiel.

Beide Mannschaften waren gleich stark, spielten mit all ihrer Energie und Leidenschaft um den Pokal. Das Spiel endete unentschieden (0:0). Die Mannschaft erspielte sich nach einem packenden 7 Meterschießen gegen die Dortmunder Kollegen den Turniersieg und holten sich den begehrten Pokal.

Toller Einsatz und ein tolles Spiel beider Mannschaften. Die verdient mit einer hervorragenden Leistung, Platz 1. und 3. im Turnier erreichten.
Im Anschluss wurde unser Torhüter Moritz zum besten Torhüter genannt und erhielt dafür einen weiteren Pokal.

Wie sind sehr stolz auf all unsere Spieler.

Nach dem die Jungs endlich geduscht und sich gerichtet hatten, gingen wir gemeinsam Essen.
Spät abends machten wir uns auf den Weg in die bekannten Dortmunder Discos und tanzen die ganze Nacht durch. Das Wochenende war gelungen und auch unser letzter Schiedsrichter schaffte es dann noch morgens um sieben ins Bett. Etwas verschlafen und teilweise verkatert, dennoch supergelaunt, ging es für uns wieder zurück nach Hause.

FAZIT: Es war ein supertolles und vor allem spaßiges Wochenende.

Wir möchten uns nochmals herzlich bei allen Beteiligten vor allem bei unserem Fotografen Christian, der wie immer im richtigen Moment am richtigen Ort steht und die besten Bilder schießt. Vielen Dank auch an die Dortmunder Kollegen für die Einladung, ihre freundliche Betreuung und die Organisation der Karten für den Stadionbesuch. Herzlichen Dank auch an unseren Busfahrer, der uns gesund und munter und immer stets gut gelaunt an jedes Ziel fuhr.

Natürlich wollen wir uns noch bei unserem Förderverein sowie dem Obmann Harald Kuhn und seinem Ausschuss bedanken, ohne sie hätte das Wochenende erst gar nicht stattgefunden.

Wir freuen uns bereits heute auf das nächste Turnier.

Liebe Grüße Eure
Serafina(le)